Testen, Messen und Verbessern

Seit vor 2 Jahren auf dem ersten Beefed-Up by OTDS die Idee des Inspectors geboren wurde, hat sich viel getan. OTDS hat als Datenformat im deutschen Quellmarkt viel Boden gutgemacht und gilt weithin als zukunftssicher.

Dennoch konnte das INFX-Format nicht vollständig abgelöst werden, und es gibt Anwendungsfälle, wie zum Beispiel Nur-Flug-Angebote, bei denen INFX oder vergleichbare flache Formate teilweise effizienter sind als regelbasierte Formate.

Die vielfach kritisierte Datenqualität indes hat sich in der effektiven Wahrnehmung durch Nutzer von IBEs und bei den Verbraucherschützern jedoch nicht signifikant gebessert. Immer noch zeichnen Preisfehler und falsche Angaben zur Verfügbarkeit verantwortlich für einen großen Teil der Abbrüche. Wie sollte es auch anders sein, denn bis heute sind lediglich in Ausnahmefällen systematische Maßnahmen zur Verbesserung der Angebotsqualität implementiert.

Die Idee des OTDS Inspectors haben wir daher konsequent weiterentwickelt. Die Plattform wird nun als Offer Inspector auch für andere Formate geöffnet. Testen, Messen und Verbessern - auf der diesjährigen Veranstaltung des OTDS Vereins werden wir unsere Roadmap vorstellen.

Hier der Download für Leser der five Cents.

Offer Inspector Roadmap auf dem OTDS-Event 2017

otds-event-2017_de.pdf (247,6 KiB)

Zurück